Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2010, 21:56   #10
bluedog
24/7 Poster

Standard

Ich kann sogar noch einen drauf setzen: Ist zwar schon Jahre her, aber ich hab den Cuore sogar mal, ganz zu hinterst in einem Tessiner Tal, ich glaube, das war das Maggiatal, aber behaftet mich nicht drauf, zu einem Stausee hinaufgescheucht... Mit immerhin noch 2 Leuten an Bord. Die letzten Km sind nur noch eine Schotterpiste. So Steil, dass man schon eher Geröllhalde dazu sagen möchte, denn es Strasse zu nennen... war für die Maschine wirklich eine Quälerei, und das Getriebe kochte am Ende wohl fast. Aber auch die Schotterserpentinen weit jenseits von zwanzig Prozent Steigung - Schilder gibts da, weil genaugenommen schon keine öffentliche Strasse mehr, sondern nur noch die Zufahrt zur Staumauer, ebensowenig wie Asphalt - hat die Kiste auch geschafft. Zwar mehrheitlich in der ersten Fahrstufe, und kaum noch viel schneller als im Schrittempo - wobei, auch der Begriff ist in der Höhe und bei solchen Steigungen auf Kies-Schotter relativ... man ist immer noch rasend schnell, verglichen mit Fussgängern... die es kaum noch gab... Oben war der Tank zwar dann leer. So leer, dass es in den letzten Haarnadelkurven ordentlich ruckelte. Aber Bergab braucht man ja nur mehr ein paar Tropfen Sprit...

Der See da oben nannte sich Naret. Oder jedenfalls so ähnlich. Nur, damit ihr merkt, dass ich die Geschichte nicht erfunden habe...

Demnach müsste die Steigfähigkeit des Terios eher näher bei 30% als bei 20% liegen... Ist ja nicht nur ein Stadtfloh... wobei der ja nun auch nicht sooo viel mehr Power hat als ein L251, und etliche Zentner mehr auf den Rippen dazu.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten