[Ernst beiseite]
Zitat:
Zitat von Dieselpapst
Bei mir klappt das Vorbeugen 
|
Vorbeugen kann ich mich auch. Dazu muss man von Motoren nichts verstehen. Aber warum sollte ich das wollen?...
Zitat:
Zitat von Dieselpapst
Aktuell 124Tkm und no Öl no Rauch .
|
Logischer gehts nicht. Der Rauch kommt ja vom Öl. Kein Öl, ergo keinen Rauch. Ausserdem: Wenn schon, dann gleich ganz in Neudeutsch: No Oil no Smoke.
Zitat:
Zitat von Dieselpapst
Aber meine mehrfachen Spülungen und Ölwechsel alle 4000km haben schon hypochondrische Züge.
|
Züge? Autos reichen Dir wohl nicht mehr, was? Oder magst Du letztere lieber gesund? Wenn Züge krank sind, dann ist jedenfalls schonmal geklärt, warum Autos beliebter sind. Oder warum mancher Kamin nicht ganz so tut wie er soll...
[/Ernst beiseite]
Wohl wahr!
[Ernst beiseite]
Zitat:
Zitat von Dieselpapst
But it works 
|
Mini fährste jetzt auch noch?
[/Ernst beiseite]
Zitat:
Zitat von Dieselpapst
Ich würde den ganzen DE (Block und Kopf) nehmen und die VVT gepflegt ignorieren. 
|
Keine Option in casu. Ein EJ-VE-Steuergerät will keinen EJ-DE, und Kabelbaum tauschen sprengt das Budget, erst recht, wenn dann evt. noch andere Kleinteile austauschen muss.
[Ernst beiseite]
Zitat:
Zitat von Dieselpapst
Einige Motoren-Verkäufer haben nämlich preislich betrachtet ganz schön den Pipi am bluten .
|
Kann ich nicht beurteilen. Da bin ich kein Profi... aber wie war das mit Vorbeugen?
[/Ernst beiseite]

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.