Zitat:
Zitat von bluedog
Der Ärger ist dann sicher auch nicht kleiner, wenn 10'000km später die Kolbenringe genauso weit sind... oder gleich von Anfang an.
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Genau deshalb würde ICH lieber den vorhandenen Motor revidieren.
Kostet zwar Zeit, aber dann weiß ich ganz genau das alles i.o. ist
Die 350,- bis 400,- Euro sind nur Überschlagen.
Habe andere Konditionen bekommen, daher kenne ich die normalen Preise nicht.
Aber jeder so wie er denkt.
Was im Endeffekt der Fred-Ersteller jetzt macht ist alleine seine Entscheidung.
Zum Ruckeln:
Kann auch Dreck im Tank sein. Waren bei meinem Händler auch schon einige
L701 bei denen das Sieb im Tank dich war.
Hatte ich seinerzeit sogar mit dem Appi als ich ihn "neu" (gebraucht) hatte.
Auf der Autobahn, in der Stadt. Einfach kzzt und nicht nachvollziehbar
war schlagartig keine Leistung mehr. Wurde auf Kulanz der Tank getauscht.
Seit dem war Ruhe.
@Dieselpapst
Der grade von mir revidierte Motor hatte mal grade 72000 runter.
Anhand der Ablagerungen im Auslaß würde ich sagen das dieser sogar über 10000km damit bereits unterwegs war.
Also fing das bereits mit ca. 60000 an
Desweiteren hatte jemand hier im Forum sogar von Fz mit grade mal 30000km und verklebten Kolbenringen erzählt