Sehe ich anders. Bei einem mit 60-70.000km hat man was anständiges ! Siehe meine Beispiele oben ! Alles schöne Teile .
Weiterhin wollte ich noch erwähnen, wenn es nicht der Nockenwellensor ist sondern das DK-Poti dann hat man bei einem neuen Motor nämlich ALLES zweifach !
U.U. wenn man den VE nimmt, aber aus meiner Sicht spricht auch nix gegen den DE als reinen Block . Aber dass muss jeder selber wissen was er für xxx Euros ausgibt und schraubt oder nicht oder ....
Bei so einer Leiche (Ölen, bocken nicht anspringen ) würde ich Tabula rasa machen. Weg mit dem Schlunz und ersetzen. Macht am wenigsten Ärger und Arbeitsstunden .
In jedem Fall ist ein 2002er zu schade für ein komplettes Kick Off. Auch weil es massenweise Teile gibt !
Der Kolbenringverklebung im neuen Motor kann man vorbeugen .
57.000km EJVE 12/2002- guckst du :
http://cgi.ebay.de/Motor-EJDE-Daihts...d#ht_993wt_698