Warum sollte in dem Fall Toyota den Sirion vermarkten wollen. Die haben doch den doppelt so teuren Yaris, an dem sicher mehr zu verdienen ist.
Sollte das so kommen, wird mein nächstes Auto nicht mehr aus dem Konzern kommen. Toyota ist mir zu teuer, und ich glaube nicht, dass Toyota billiger wird, wenn die Daihatsus umlabeln... Da wird eben der Preis mit umgelabelt. Spätestens dann aber gibts fürs gleiche Geld besseres und seis nur, was den Fahrkomfort angeht, bei ähnlichen Verbräuchen.
Ich träume ja davon, mir eines Tages einen gebrauchten Toyota Prius anzuschaffen... Aber 10'000 Fr. hinblättern, für ein 200'000km-Haus, bei einem Fahrzeug, das allenfalls auf 150'000km ausgelegt ist, um dann ein Vermögen in neue Batterien und die rostige Karosse zu stecken? Ohne mich! Dann tu ich mir noch eher einen Franzosen an, und kauf notfalls einen Unfaller für ersatzteile dazu... Kost am Ende gleichviel, bloss ohne die ständige Angst, dass der nächste TÜV die Karosse in die Presse schiebt.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|