Im Mati denke ich immer: Hilfe, sie haben einen Ami geschrumpft! ;o)
Hier meinen Senf auch noch zur Kaufberatung:
Aus 190 km/h vollbesetzt runterbremsen - wer das mag und braucht, sollte was anderes kaufen als den Materia. Der ist für einen Markt entwickelt, in dem nicht über 100 km/h gefahren werden dürfen. Trotzdem hat er dann noch ordentlich Reserven - immerhin gehen mit Expresszuschlag doch 175 km/h laut navi (wo kommen eigentlich die 190 her???) Trotz der möglichen 175 und berab vielleicht noch ein bissel mehr: Zum Vollgasfahren ist der Mati nicht wirklich gebaut worden.
Ich bewege meinen Mati flott und flink auf der Landstraße und setze auf der Autobahn den nachgerüsteten Tempomat meist bei 120 - 130 ein. Habe den 1,5er mit VSC und Automatik. Bin jetzt bei 77.000 km und habe noch die ersten Beläge/Scheiben an den Rädern... Fazit: es ist eine Frage der Fahrweise! Wer nicht cruisen mag, dem empfehle ich den Mati nur bedingt. Wer fahren will wie ein Texaner und das auch im deutschen Autobahn-Alltag stur durchhält, für den ist der Mati mit Automatik eine reelle, günstige und extrem empfehlenswerte Alternative zum Original-Cruising-Dickschiff.
|