Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2010, 08:05   #6
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 42
Beiträge: 2.488
Standard

Also das mit dem Zündzeitpunkt was dein Kumpel sagte dürfte wohl falsch sein. Beim L7 ist ja alles elektronisch geregelt; man kann da also nicht "am Verteiler drehen" und den ZZP einstellen... geht automatisch, und zwar mittels Kurbenwellensensor (und Nockenwellensensor, damit er weiß, welcher Zylinder nu dran ist). Eigentlich sollten diese Sensoren unproblematisch sein, aber es wundert mich schon, wenn so eine Fehlermeldung gespeichert sein soll.

Da der Wagen so langsam geworden ist scheint das Problem alle Zylindern zu betreffen. Zündungsseitig könnten es also obige Sensoren sein, Kraftstoffseitig gibts auch einiges, was aber einen Eintrag im fehlerspeicher auslösen sollte. Ansonsten: Ich weiß ja net ob dein Motor vaiable Nockenwellenverstellung hat; da gabs schon mal Ärger und dann ist die Leistung quasi im Keller (bzw. Kompression ist ganz weg). Aber die Cuore-Profis hier wissen dazu wohl mehr.

Ups, was den Versteller angeht, war Daniel wohl schneller
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten