Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2010, 02:14   #4
1ce cVbe
Benutzer

Benutzerbild von 1ce cVbe

Themenstarter
Standard Cuore L7 ruckelt und nimmt kein Gas an!

huhu... hier kommen Hilferufe einer verzweifelten jungen Cuorefahrerin

also mal zur Problembeschreibung:

bei mir fing es vor ca 4-5 Monaten an leicht zu ruckeln... er hatte immermal kurze Aussetzer und dann war wieder alles in Ordung...doch es wird mittlerweile immer schlimmer...mittlerweile nimmt er kein Gas mehr an egal ob untertourig oder hochtourig. Es tritt immer wieder auf in unregelmäßigen Abständen... den einen Tag wars so schlimm... Ich war auf der Autobahn unterwegs, mein kleiner fing wieder an zu zicken und bekam seine Aussetzer...dann nahm er kein Gas mehr an bei ca 120 km/h und ich konnte zusehen wie meine Geschwindigkeit immer weiter sank, als sie bei 60 angekommen war...schaltete die Motorkontrollleuchte ein und er sprang in den Notlauf, dann hat er sich gefangen und ich konnte zum Glück noch von der Autobahn runter...bin den nächsten Tag in die Werkstatt gefahren...die haben den Fehler ausgelesen und meinten es sei mein Kurbelwellensensor der sporadische Ausfälle bekommt. Ich habe mich dazu belesen und wenn es dieser wäre würde es sich anders verhalten...
Dieses Problem hatte ich voriges Jahr schonmal aber da hab ich mir nichts weiter bei gedacht, tauschte die Zündkerzen da diese an der Reihe waren. Danach lief der kleine ohne Probleme und nun ist es zurück.
Nun meinte ein Kumpel zu mir es könnte an meinen Zündzeitpunkt liegen aber dann würde er doch nur ruckeln und nich das Gas verweigern oder?..

ich bitte um Hilfe und Erfahrungsberichte...ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich will doch nur das der kleine wieder läuft

PS: was ich vergessen hab zu erwähnen... er hat auch zurzeit einen sehr sehr hohen spritverbrauch...das heißt ich komm mit 7 Litern ca 80 km...

Cuore L7 Bj.2002

in einem schicken weiß^^

Spritmonitor.de
1ce cVbe ist offline   Mit Zitat antworten