Ich möchte Daihatsu einfach mal zu dem Motor gratulieren, der nicht nur auf zwei Zylindern ohne Probleme fährt, wenn auch etwas schwach, sondern im Standgas sogar auf nur einem Zylinder läuft.
Ansonsten... was rechnet ihr denn da wieder rum... ab und zu einen ordentlichen Service gemacht, samt Ventilspielkontrolle und die Kiste läuft... 20 Jahre... 30 Jahre...
Da braucht man nicht sinnlos rumdiskutieren über irgendwelche Kosten. So ein Auto gehört ordentlich gewartet und dann fährt es auch. Punkt.
Wer nichteinmal einen Service mit Ventilspielkontrolle hinbekommt, der hat den Beruf als KFZ-Meister verfehlt, so einfach ist das.
PS:
Und zum Thema Service sag ich besser nichts... wenn man zwei Wochen nach dem Service aufgrund einer komplett ausgetrockneten Batterie an der Ampel liegen bleibt, dann fragt man sich was das soll.
Den Motor soll man laut ADAC-Engel übrigens "NUR" dann an der Ampel ausmachen, wenn man eine Start-Stopp-Automatik hat.
http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Ta...cePageID=10106
^^ Alles Lug und Betrug...