Das maximale, was Daihatsu im Zubehörkatalog anbietet, sind 6X16 Zoll mit den von ecko beschriebenen Reifen.
Ich hab mir mal die OZ Ultraleggera angeschaut, die haben 7X16 mit ET 37 und da muss laut Gutachten gebördelt werden.
Vom Bördeln halte ich persönlich jetzt nix, da habe ich schon zuviel Unfug gesehen (incl. Gummihammer....

)
Wie auch immer, ich an deiner Stelle würde sowieso 15 Zöller nehmen. Das ist eine gänigere Felgen- und Reifengröße als 16 Zoll. Das war die originale Rad-Reifenkombination an meinem anderen Wagen und die Reifen waren teurer als die 17 Zöller.....was aber auch an der Flanke lag (40 anstatt 45).
Noch zu bedenken (grade bei deiner Motorisierung): je größer die Felge, umso schwerer ist sie (Ausnahmen wie die Ultraleggera bestätigen die Regel). Große und schwere Felgen berauben den Wagen seiner Spritzigkeit.
Bei den Felgen kann man natürlich, damit sie breiter wirken und voller im Radkasten stehen, mit Spurverbreiterungen arbeiten. Auch noch eine Alternative z.B. bei den 6X16 Zöllern.