Thema: Kundenabwehr
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Alt 27.10.2010, 12:12   #16
AC234
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Anscheinend hat Daihatsu mit ihren Händlern sehr freie Verträge gemacht, die ihren Einfluß auf dieselbigen sehr einschränkt. Sicherlich dadurch nicht immer gut für den Kunden, sogt aber dafür, das die Händler nicht geknebelt werden können und man ihnen die Art und Ausstattung ihrer Verkaufsräume bis auf die Wandfarbe vorschreiben kann. Da gibt es andere Sitten bei anderen Herstellern. Bei Reklamationen muß man öfters wohl direkt an Daihatsu sich wenden, auch wenn das EU-Garantierecht als Ansprechpartner den Händler vorsieht. Neben Email sollte man da auch anrufen, sonst kann es sein, das man kaum ernst genommen wird. In unserer Hinterachs-Reifensache hat man sich dann aber darum gekümmert und letztens kam jemand von Daihatsu zum Gespräch in die Werkstatt vorbei. Dazu wurden wir eingeladen und haben das auch wahrgenommen.
Jens
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