natürlich kann der Händler sich seine Kunden aussuchen, genau so wie Du Dir Deinen Händler aussuchen kannst.
Ich hab zwar erst 1 mal von so einem Fall gehört, dass wegen einer Motorwäsche die "Zusammenarbeit" nicht fortgesetzt wurde, wegen nicht bezahlter Rechnungen kenn ich dass z.B. aber zur genüge. Da sind die Händler mittlerweile sehr rigeros. Erst bezahlen, dann Arbeit, ist mitlerweile in vielen Werkstätten Alltag, was an der schlechten Zahlungsmoral der Kunden liegt. Manche Werkstätten verweigen bei solchen Kunden auch die Hilfe im Pannenfall völlig, ausser es ist durch eine Garantie gedeckt. Mittlerweile sind ganz schön viele Kunden echte Pleitegeier, die Rechnungen erst dann zahlen, wenn der Gerichtsvollzieher vor der Türe steht. Beschweren sich dann aber direkt beim Kundenservice über die "schlechte" Werkstatt....
Wie Du siehst, auch eine Werkstatt kann sich Kunden raussuchen... auch wenn´s bei Dir jetzt nicht um eine solche Sache ging, sondern um in Rechnung gestellte Arbeit, die nicht "bestellt" wurde...
Such Dir einfach eine andere Werkstatt und erzähl jedem von Deiner schlechten Erfahrung, aber übertreibe es nicht, sonst ist das schnell Rufschädigung!!
__________________
Der Brummkreisel
Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
|