Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2010, 19:43   #1
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Ausrufezeichen Mein Postkastl (YRV) hat eine Rostvorsorge bekommen

Der Winter steht ja bekanntlich vor der Tür> höchste Zeit für eine Rostvorsorge..
Begonnen hab ich am Donnerstag mit dem ausräumen des Innenraums und einer Bestandsaufnahme,,,



ich hatte Glück > ROSTFREI, egal WO ich nachgeschaut habe

(bei der Aktion hab ich auch gleich das (gefühlmässig) schwerste Teil am ganzen Wagen gefunde> die Rücksitzbank.

Nach einer gründlichen Reinigung, hab ich dann gleich mal Mike Sanders Fett angerichtet (ein alter Plattengriller hat da gute Dienste geleistet)



so ist z.B. der Übergang von Bodenplatte zu Seitenschweller (da rostetst ja gerne mal) mit einer dicken Schicht Fett mal eine Zeit lang gut geschützt..




Für die Hohlräume hab ich Fluidfilm verwendet.
Wenns so rausläuft sollte genug drinnen sein:



insgesamt sind rund 2 Liter davon aufgegangen (wobei etliches wieder rausgeronnen ist)


Am Abend (nach dem Zusammenbau) hab ich den Unterboden gründlich mit dem Kärcher gereinigt und bis Samstag abend stehen lassen..

Damit beginnt Teil2.
Unterboden /Front..
Dazu hab ich Frontstossstang und Innenkotflügel abgebaut .
(leider hab ich meine Kamera vergessen, deswegen nur ein schlechtes Handyfoto)
Wieder kein Rost ABER, am unteren Ende der A-Säule,hinter Innen kotflügel und Seitenschweller, sammelt sich augenscheinlich gerne Blätter und Co> bei mir war das schon ein richtiger Komposthaufen (ich hoffe m an erkennt was am Foto)



am oberen Längdträger/Traverse (auf jedem Fall das Teil wo der Kotflügel angeschribt ist) ein ähliches Bild, Hohlraum ist voll mit Zeug..

> würde empfehlen bei euren Autos mal einen Blick zu riskieren..

Gut nachdem alles gereinigt war, hab ich dann noch ~2 Liter transparentes Wax aufgetragen und danach konnte ich die Kiste zusammenbauen,

Dann noch 4 neue Winterreifen auf Alus (Fotos folgen) montiert und gewuchtet> somit ist das Postkastl fast winterfit.
Denn der dritte Akt fehlt noch: Türen , Motorhaube und Kofferdeckel rostschützen> das kommt noch..


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten