Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2010, 22:55   #34
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Zitat:
Zitat von enemykillerz Beitrag anzeigen
Was sagt ihr zu dennen:

rtikel: Hankook Winter Icept W605 145/70 R12 69Q 4PR M+S Kennung
Stückzahl: 4
Einzelpreis: 36.70 EUR
------------------------------------------
Gesamtbetrag brutto: 146.80 EUR

Die fahre ich gerade. Auf Trockener Straße etwas schwammig weil die sehr weich sind und hohe Profilblöcke haben (9mm) - das legt sich aber im Laufe der Zeit wenn sie etwas abnutzen. Sonst fahren sie sich im Alltag sehr angenehm: Leiser als der Vorgänger W604, Reifendruck empfehle ich 2,4Bar. Die W604 waren bei Eis und Schnee spitze, mit den 605er wird das nicht anders sein da sie ähnlich sind.
Vom Verschleiß waren die 604er auch erstaunlich gut. Meine hatten beim Kauf 8mm Profil und nach über 30.000KM immernoch gute 5mm. Dabei bin ich nicht gerade zimperlich gefahren und die Handbremse wurde gerne auch zum lenken benutzt

Mach mal ein paar Fotos vom deinem Achsträger - vielleicht ist das noch was zu retten oder kannst du schon nen Finger reinstecken?

Spur Einstellen bzw. ne Achsvermessung würd ich bei Daihatsu machen lassen. Mich hat das damals 75€ gekostet (eine Arbeitsstunde) aber ich hatte die Gewissheit das alles 100% richtig gemacht wurde. Beim Reifendienst haben sie letztens vom Kollegen den Audi 80 für 50€ total verpfuscht eingestellt und er hatte nur Ärger.

Bei den Bremsen les dich mal bisschen im Forum ein - es gibt viel zum Thema festgegammelte Buchsen am Bremssattel....falls das bei dir der Fall ist solltest du das unbedingt auch in Ordnung bringen (lassen). Kostet nur ne Tube Keramikpaste (kein Fett oder Kupferpaste bitte) und unter Umständen etwas schweiß. Da der Bremssattel dafür idealerweise ausgebaut ist wäre noch einmal Bremse entlüften angesagt (0,5 - 1L Bremsflüssigkeit, kostet keine 10€)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten