Zitat:
Zitat von markusk
Für 99,9 % der Menschheit bist DU ein Ausländer.
DU wirst vermutlich dein ganzes Leben ausländische Fahrzeuge fahren!
Also mal den Ball flach halten.
|
Halte DU mal den Ball flach! Ist doch wohl MEINE Entscheidung, mit was für Autos ich weswegen rumkurve. Natürlich hast Du recht. Natürlich bin für die überwiegende Mehrheit der Menschheit ich der Ausländer. Allerdings habe ich mir in der Beziehung gar nichts vorzuwerfen. Meine besten Freunde sind mehrheitlich Ausländer (Chinese, Afrikaner, Deutsche) und ich spreche drei Sprachen fliessend und passe mich im Ausland an die landesüblichen Gepflogenheiten wo immer es geht sofort an.
Warum ich Türken nicht mag: Schlagzeilen wegen Zwangsheirat, sogenannter Ehrenmorde und allgemein einer Mentalität, die eher die Heimat in die Fremde zu exportieren sucht, als sich - wenigstens oberflächlich - anzupassen.
Das ganze gewürzt mit den neuesten Nachrichten von der "ich fahr Rennen auf öffentlichen Strassen, egal wer dabei sterben könnte, oder schon gestorben ist"-Front, und es sollte zumindest nicht mehr ganz unverständlich sein, warum ich gerade Türken nicht wirklich mag... Wobei ich gegen ein gutes Kebab auch nix hab, und dem Döner-Typen dafür ehrliche Komplimente machen kann, und der ab und zu auch Trinkgeld bekommt, auch wenn er kaum Deutsch kann... Ich kann also differenzieren.
Ich mag im Übrigen Deutsche und andere Ausländer genauso wenig, die in der Fremde Urlaub machen, dann aber gefälligst zum Essen ihre Weisswurscht, Schweinshaxen oder was auch immer die heimatliche Küche sonst so kennt, haben wollen. Egal ob in der Schweiz, auf den Malediven oder in Italien... Und was anderes als ihre Muttersprache auch nur zu versuchen, ist solchen Leuten ein Greuel, gleich welcher Nationalität... Es gibt in der Schweiz Einwanderer, die sind seit 30 Jahren im Lande, sind aber nicht in der Lage, auch nur in einer Gaststätte in Landessprache zu bestellen! Und auf solche Leute soll ich dann auch noch Rücksicht nehmen, und mich anpissen lassen, wenn ich die nicht mag?
Ich bin durchaus in der Lage zu differenzieren. Nur weil andere das nicht können, werd ich mich nicht dran hindern lassen, offen zu reden.

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.