Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2010, 21:52   #3
bluedog
24/7 Poster

Standard

ich bin ja im Grossen ganzen auch zufrieden mit dem Auto. Ich sehe aber auch, dass meine Ansprüche wachsen. Ich bin langsam aber sicher nicht mehr bereit in einem lärmigen Kleinstwagen >20'000km p.a. abzuspuhlen, der dank Automatik, auf die ich nunmal selbst wenn ich wollte nicht verzichten könnte, nur unwesentlich weniger verbraucht wie ein Mittelklassewagen mit moderner Automatik... Aber ich wär schon zufrieden, wenn die Automatik entweder im obersten Gang länger übersetzt wäre, oder einen 5. Gang bekäme, so dass auch auf der Autobahn das Geräuschniveau länger auszuhalten wäre...

Mein nächstes Auto wird vermutlich ein Gebrauchtwagen der oberen Mittelklasse... Solange kein BMW oder Mercedes... Jeder zweite Wagen von denen gehört einem Türken... Für so ein Image zahl ich keine >10l/100km, und erst recht nicht DIE Werkstattpreise. Ein oder zwei Jahre drauf dann vermutlich aber ein neuer Cuore für die Stadt, denn in einer solchen wohn ich und für die Stadt gibt es nichts besseres, vor allem wenn man nicht Geld wie Heu hat.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten