Zitat:
Zitat von enemykillerz
Also hab heut mal meien Reifen kontrolliert,die sind einseitig total abgefahren und so gut sie kaum profil noch auf der seite und war auf beiden seiten jeweils aussen. Was könnte das sein? spur ?
|
Zu geringer Luftdruck würd ich sagen... oder einfach (zu) arges Kurvenräubern.
Meine Reifen sahen (vorne, da wo permanent mehr Achs- bzw. Radlast ist) nach einer Saison mit dem ab Werk empfohlenen Luftdruck auch so aus... 0.2 bis 0.3 Bar mehr haben das Problem behoben. Um den Preis eines etwas unkomfortableren, aber dafür auch direkteren Fahrverhaltens. Ich kann damit leben.
Wenns Dich aber beruhigt, dann lass halt die Spur vermessen und bau neue Stossdämpfer ein. Kostet zwar mehr, als mal kurz und kräftig in die Reifen zu husten und den Luftdruck darin regelmässig zu überprüfen, ist aber für die Sicherheit sicher nicht von Nachteil. Allerdings würd ich sagen, wenn die Spur stark verstellt wäre, wären die Reifen eher über die ganze Profilbreite gleichmässig abgenutzt... genau weiss ich es aber nicht. Erwarten würd ich das aber. War jedenfalls bei meinem Fahrrad immer so, bei dem die Spur nie genau hinzubekommen war...

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.