Wann hat Dai eigentlich den Anschluss verloren?
Es war einmal vor langer Zeit, da suchte die Mutter meiner damaligen Freundin einen billigen Kleinwagen. Da nur ein paar Meter vom Wohnhaus entfernt ein Suzukihändler war, fuhren sie einen Swift 1.0 zur Probe. Aber sicher war sie sich nicht.
Deswegen sind wir zu dem weiter entfernten Daihatsuhändler gefahren und mussten feststellen, dass der Charade das wertigere Auto war. So ist die Mutter meiner damaligen Freundin dann zu ihrem ersten Dai gekommen.
Letzte Woche musste ich beim TÜV warten und habe mich deswegen ein bisschen beim benachbarten Suzukihändler rumgetrieben.
Zuerst Erstaunen: der Händler hat ja von jedem Modell einen Vorführer da! Also zuerst mal kurz im Kizashi gesessen. Vom ersten Eindruck kein Qualitätsunterschied zu den VW od. BMW, die ich als Leihwagen kenne.
Danach eine kurze Probefahrt mit dem neuen Swift.
Ja und da stellte ich mir dann die Frage: Wann hat Dai eigentlich den Anschluss verloren?
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
|