3 Zylinder klingen aber nicht schlecht. Kann man auch mit zweien machen. Aber ich weiss nicht, ob denn wirklich auf Dauer sooo geil wär, ein Auto zu fahren, das wie ein Chopper klingt. Zumal man den Motor auf der Autobahn wohl noch gnadenloser aufdrehen müsste, als einen Dreizylinder. Und: Ich bin ja immer noch der Meinung, dass sowas gut auch ohne Turbolader geht. Schaltgetriebe raus, Radnabenmotoren, oder doch zumindest ein Direktmotor auf die Achse... Natürlich elektrisch.
Dann einen Benziner (oder wenns denn wirklich sein muss auch nen (Saug?)Diesel, direkt gekoppelt mit nem Generator... Als Puffer nen modernen Kondensator dazwischen, und man kann den Turbo weglassen, und bekommt ne "Automatik" gratis dazu... Turbo brauchts dann nicht mehr, weil man sich für Drehzahländerungen mehr Zeit lassen kann.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|