Zitat:
Zitat von Radbert
Der Motor gibt aber dann ne ziemliche Stufe hinter der Evo Front #-) oder man müsste die Ölwanne irgendwie in eine Subraumspalte oder Paralleldimension verlegen oder so was.
Das hätte überhaupt was: Motorraum innen größer als außen. Oder wo man schon dabei ist: INNENRAUM größer als Karosserieabmessungen...
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Das is mir dann auch aufgefallen.... ca 15 mins. nachdem ich das geschrieben hatte.
Was ich auf alle Fälle auch ma bauen wollte, war nen ultrasparsamer Motor. Ich dachte an nen 1 Liter 3 oder 4 Zylinder (eher 3, da weniger Reibung), mit ner sehr hohen Verdichtung (irgendwas um 11...12:1), Direkteinspritzung, variabler Ventilsteuerung und nem ganz kleinen Turbolader, der lediglich die Saugarbeit ausgleichen soll, um den Wirkungsgrad zu erhöhen.
Die richtige Abstimmung für die Nockenwellen zu finden wird sicherlich spaßig.