Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2010, 10:30   #46
La Cuore Vita
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hamburg
Alter: 51
Beiträge: 37
Standard

Die Berechnung könnte stimmen; war kürzlich unter supergünstigen Bedingungen im Bordcomputer über ca. 40 km auf 3,3 l. Die Realität ist natürlich anders und auch ein Polo 6N braucht bei 95-100 km/h im Windschatten auf der BAB zwischen 5 und 5,5 l. Im Vergleich sind das aber 2 L in allen Drehzahlbereichen mehr !!!
Ach so, der Durchschnittsverbrauch eines wie oben beschrieben gefahrenen L 276 ist nur im Hochsommer 3,9 l , natürlich steigt das im Herbst/Winter um 0,3 bis 0,6 l ; anders wäre das ja physikalisch auch gar nicht möglich.
Was mich persönlich erstaunt ist der im Vergleich mit anderen Fahrzeugen extrem niedrige Verbrauch im Stadtverkehr--und das ohne die Hilfsmittel wie Start-Stop-Automatik!!! Ein Golf 3 dürfte bei um 10 Liter liegen und damit doppelt sie viel wie diese kleinen Kampfmäuse!!
La Cuore Vita ist offline   Mit Zitat antworten