Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2010, 13:56   #2
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Ich hatte auch schon beide, und aktuell wieder einen L7.

Ich würde ganz klar den Sirion nehmen, das Sonnendach ist da schon eine sehr feine Sache, das wäre aber nicht mein Hauptgrund.

Meine Argumente:
Der Trevis ist zwar Kult, sieht gut aus und besiert auf dem L7, das ist es aber auch. An das tatsächliche L7 Feeling kommt der nicht ran, der kommt nicht vernünftig aus dem Quark und hat zu wenig Reserven wenn es mal drauf ankommt. Um den so wie nen L7 zu bewegen musste schon ordentlich im Getriebe rühren, was nicht sonderlich förderlich für den Spritverbrauch ist.
Klar hat der wie du sagst auf den vordernen Sitzen erstaunlich viel Platz, aber das ist es dann auch, hinten ist dann mehr nur ne Notbank und der Kofferaum ist winzig, alles im Verhältnis zum Sirion.

Der Sirion ist ein sehr vernünftiges Auto, man sitzt sehr bequem, Platz ist reichlich, egal ob vorne, hinten oder im Kofferraum. Auch als 1,0 hat er noch gewisse Reserven und lässt sich dennoch Schaltfaul fahren.

Radio und Boxen sind eben nix, das ist klar und da müsstest du was tun.

Was mich allerdings ein wenig abschrecken würde ist die Farbe, dunkelblau, genauso hatte ich den auch, würde ich aber nicht mehr nehmen, weil dann doch sehr langweilig.

Wie gesagt nur meine persönlichen Argumente. Entscheiden musst du letztendlich selber.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten