Hallöchen,
ich stehe gerade vor nem Dilemma. Ich kann mich nicht entscheiden.
Da der Sirion 1.3 mir pers. in der Stadt zu viel verbraucht habe ich ihn meiner Mom wieder gegeben und fahre aktuell einen Cuore L701 ohne Servo. Leider war kleine nen Raucherauto und die fehlende Servo ist in der Großstadt klarer Ausscheidungspunkt. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen.
Hängen geblieben bin ich an
einem Trevis in Orange (Bauj. 06)
und
einem dunkelblauen Sirion 1.0 (Bauj. 05) mit riesigem Schiebedach.
Beide haben exakt 80.000km gelaufen sind aus 1.Hand, top Checkheft gepflegt und sollen das gleiche Kosten.
Natürlich bin ich beide schon Probe gefahren.
Zum Trevis:
Ich finde ihn absolut kultig und gerade in Orange nen Spaßklecks im grauen Autoalltag. Erstaunlich wieviel Platz der hat! Ich kann mit meinen 1,90 super sitzen. Dazu nen schickes Lederlenkrad und nen vern. Radio mit Boxen hinten. Fahrtechnisch ist er dem Cuore sehr ähnlich wobei mir der L701 mehr wie nen Gokart vorkommt, dass mag aber auch an der fehlenden Servo liegen. 140 auf der Autobahn sind kein Problem und die Ohren fallen einem nicht ab. Der Sirion(1.3 und 1.0) ist da lauter! Kurz um der Trevis macht Laune und fällt auf! Dazu ist er absoluter Sparkönig.
Zum Sirion:
Vertrautes Bild, da ich den 1.3er lange Zeit gefahren bin. Absolut unspektakuläres Cockpit fast schon langweilig, aber sicheres Gefühl und angenehm zu fahren. Das Radio ist im Sirion leider das Standardplastikteil mit Boxen vorne. Scheppert und müsste nen Neues rein. Der 1.0 hört sich schön kernig an und steht in der Stadt dem 1.3 in nichts nach.
Das Schiebedach ist riesig, gerade zu Freiluftkino. Allerdings wird der Sirion bei geschlossenem Dach ab 120 recht laut. Es pfeift deutlich hörbar! Offen ist es natürlich ordentlich laut, aber dafür herrscht absolutes Freiluftgefühl und auch bei Stadttempo ist kein Dröhnen zu vernehmen.
Ohne Schiebedach hätte ich schon längst den Trevis vorgezogen, aber da der Sirion nunmal so ausgestattet ist schwanke ich hin und her.
Trevis oder Sirion?! Wen würdet ihr nehmen?!
Gruß
Matt