Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2010, 14:23   #4
luggiB
Benutzer

Benutzerbild von luggiB

Standard Dai Italien versus Deutschland

Hallo zusammen,

war gerade eine Woche mit meinem CUORE Reise-Wohnmobil in Bella Italia.

Mir ist aufgefallen, daß dort wesentlich mehr Dai´s, hauptsächlich Terios & Cuore herumfahren wie bei uns, trotz ähnlich hohem Wettbewerberdruck !

Bei der Einfahrt nach "Trient" durch das Industriegebiet kamen zu beiden Straßenseiten große Autohäuser wie Mercedes, Fiat, Toyota und siehe da:

Auch ein richtig tolles Daihatsu Autohaus. Modern, ansprechend, großzügiger Schauraum mit allen Modellen (Cuore, Copen, Trevia usw.) Freundliches Personal . Und an einem normalen Freitag vormittag schon Interessenten drin, die sich ihren möglichen Neuwagen auch in Natura anschauen konnten, probesitzen und probefahren konnten.
Einfach ein tolles Haus und Werkstatt nur mit Daihatsu !!!
Wenn ich dagegen z.B. unseren Dai-Händler in Memmingen ansehe: Von außen nicht der geringste Hinweis auf Daihatsu-Autohaus. Keine Dai´s im Schauraum, dafür Gebrauchte anderer Marken. Einziger Hinweis auf Dai: Preisliste und Prospekte im Innenraumständer.
Kein Wunder daß so die Marke in Deutschland systematisch kaputt gemacht wird !!!! Schade, sehr schade. Ob das Deutschland-Management blind ist ???

Luggi Google: reisefox

Cuore L276

Geändert von luggiB (15.09.2010 um 14:33 Uhr)
luggiB ist offline   Mit Zitat antworten