Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 10:49   #29
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Ich seh das genauso wie toal, Finger weg von den Billig-Taiwan und China Gummis!
Wenn du dir nen Auspuff aus China kaufst und das Ding nach 2 jahren wegfault ist das zwar auch ärgerlich, fliegt dir so ein Reifen um die Ohren oder hat einfach schlechte Fahreigenschaften so kann das schnell brenzlich werden.Kumho Reifen hatte mein Bruder mal auf seinem Vectra - die waren auch zum schreien die Dinger und bei Nässe richtig mies - er wollte sparen.

Kauf dir zu deinen Sommerreifen noch nen Satz Winterrefen z.B: von Hankook.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht (145/70R12 W604) - und mir jetzt wieder neue von Hankook gekauft (W605 - Erfahrungsbericht kommt noch).

Natürlich brauchst du dann zwei Sätze Felgen und Reifen und das kostet mehr - wenn du allerdings einen Satz jeweils nur halbjährlich fährst und immer richtig lagerst, so kannst du damit auch sehr lange fahren.
Mein Vater hat auf seinem Avensis noch die ersten Sommer und Winterreifen - 8 Jahre alt und vom Profil top, keine Risse usw. Aus Sicherheitsgründen will er aber doch langsam mal ein paar neue Reifen besorgen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten