kauf ihn
Ich (Jahresfahleistung 30000km p.a.) fahre jetzt seit knapp 3 Monaten einen 1.3 (neu). Bin auch einen 1.5 probegefahren. Der 1.3 reicht völlig aus, der Unterschied zum 1.5 ist kaum feststellbar.
Zur mehrfach angesprochenen Geräuschkulisse kann ich dir sicher sagen, daß der Lärm durch Motor und Fahrtwind im Normabetrieb erst ab 160km/h der Rede wert ist. Man darf nicht vergessen, daß man einen designbedingt nicht so aerodynamischen Hinggucker-Minivan zm Kleinwagenpreis erhält. Der Materia fährt sich sehr gut, spritzig, direkt und sicher, Bremsen, Lüftung, Klima sind gut. Man sitzt bequem auch auf langen Strecken. Der Verbrauch liegt so bei 6,5 - 7,5l je nach INDIVIDUELLER fahrweise. Platz hat man ohne Ende.
Was ist schlecht im Materia? Zwei Dinge wären verbesserungswürdig: Spiegelheizung fehlt und der Radio/CD, der Sound ist nicht so toll, Radioempfang und Bedienung aber Top.Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
Zur Dai QUalität kann ich noch sagen, daß ich den vorher gefahrenen Sirion 1.0 fast 60.000km ohne irgend ein Problem gefahren bin
|