Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2010, 16:09   #23
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

lasst mal die Kirche im Dorf !
bei diesem Projekt gings nicht darum irgendeine Leistung zu erzeilen noch ist es interessant ob der jetzt 3 min bei Nenndrehzahl läuft oder nicht (> hallo, das ist ein Dragmotor !!!!), sondern viellmehr mit SEHR wenig Geld ein schnelles Auto zu bauen ..
möcht mal sehen wieviel 12 Sekunden Autos es noch gibt, die "nur" ein paar hundert Euro gekostet haben!

Auf der anderen Seite ist es sehr wohl möglich , motore zu bauen die sowohl als Dragantrieb und als dailydriver dienen..
(man muss halt nur wissen was man tut...auch ohne massenhaft $$$ rein zu pulvern)

Beispiele aus meinem "Dunstkreis"

1,0 Turbo > 200 + PS
1,3 T ~200
1,5 T ~ 400 ps
1,6 Sauger 215 PS
1,6 T ~ 300 PS

(Waren fast alle am Prüfstand , die ganz genauen Zahlen hab ich jetzt nicht im KOpf)

Mann muss halt als Basismotor nichts altes oder Ranz (sorry die H-Motore gehören da für mich dazu ) verwenden...

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten