L251 AU nicht bestanden CO bei 0.96
War heute bei der DEKRA und wollt eben schnell noch vorm WE Tüv und AU machen.
TÜV war kein Problem, der Prüfer meinte "steht echt noch gut da".
Aber dann die AU
Lambdawert Ist 1.02, darf maximal 1.03 haben, ist also schon ganz schön am Limit.
CO-Wert Ist 0,96
darf aber maximal 0,2 haben.
Jetzt meine Frage - soll ich erstmal nur die Lambdasonde tauschen oder gleich auch noch den Kat dazu?
Der Wagen läuft auch recht "abgemüht" im Stand, man hat den Eindruck er tut sich irgendwie recht schwer.
Ölverbrauch liegt aber bei ca. einem Liter auf 8000 Km, ist also jetzt auch nicht übrmäßig hoch denke ich.
Muss dazu sagen dass ich jeden Tag 20 KM zur Arbeit fahre über eine Bundesstraße, ich war dazu noch letzes Wochende nochmals über 100 KM sehr flott auf der Autobahn unterwegs, sprich, der Kat an sich ist somit ja einigermaßen "freigebrannt".
Heißt es bringt voraussichtlich nix wenn ich da vor der AU ne Runde auf die Autobahn gehe, dazu ist der CO-Wert wohl viel zu hoch.
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