Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 13:59   #17
markusk
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
@markusk
Ironie ist ja eine nette Sache, hilft bei einer Lösungsfindung keinem und ist provokativ.

Lieben Gruß Simon
Ok sorry, dann hab ich das Problem nicht mitbekommen. War das Problem, ob die laut Handbuch erlaubten (und wohl auch serienmässig verwendeten Kerzen, zumindest wenn der Wechsel im Wartungsplan bei 90tkm ansteht) Ir-Kerzen eingebaut werden können?
Dann hier mein Lösungsvorschlag: Ja.

Wenn das Problem mit der Frage "Ist es nötig, Ir-Kerzen zu nehmen?" beschrieben ist, dann würde ich entsprechend dem Handbuch sagen: Nein.

Q: Ist es wirtschaftlich, die Ir-Kerzen zu nehmen?
A: Muss man rechnen. Faktoren für die Berechnung: Färt man den Sirion bis 130tkm oder bis 180tkm? Was kosten die Kerzen usw.

Wenn nur das Beste ins Auto MUSS und die Frage ist: "Was ist das Beste am Markt?" Dann würde ich sagen: 100 Oktan Sprit, Ir-Zündkerzen und alle 10tkm Ölwechsel mit dem besten Synthetiköl.
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten