Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2010, 20:58   #1
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard Mein YRV ist defekt...

Es begann mit einen leichten schleifenden/ klopfenden Geräusch das mit der Zeit immer lauter wurde,
Egal ob ich nun von oben oder unterm Auto horchte, das Geräusch kam immer zwischen Motor und Getriebe raus...
Dort ist aber nur der Wandler und das "Schwung" rad..
>> Motor samt Getriebe musste nach oben raus:



Fehler war dann gleich gefunden;

noch sieht man ihn kaum:




jetzt schon besser:






Ob der Fehler schon vorhanden war, mir ´beim einbauen passiert is, oder schlicht Materialfehler/ermüdung ist, kann ich leider nicht sagen..
Auf jeden Fall ein komischer fehler...

eigentlich wollte ich heute fertig werden, jedoch wars mir dann zu heiss
(selbst der Sonnenschirm half nichts)
jetzt bin ich nur bis hier gekommen:




Witzig noch: der Schwung war innerhalb eines Tages da, der (Kunstoff) ÖLmasstab für den Motor ist ein 5 wöchige Werksbestellung..

Bei der gelegenheit hab ich auch gleich eine längere Endübersetzung rein (just4fun); dazu musst ich das Getriebe halbzerlegen, glocke runter , enddeckel, ölpumpe raus, antriebsräder, Diff raus..

Da schon der Stossfänger herunten ist, hab ich auch gleich die lächerliche orig. Hupe gegen was ordentliches getauscht ;-)

Morgen sollte die Kiste wieder raufen

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com

Geändert von JapanTurbo (21.08.2010 um 21:03 Uhr)
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten