Naja, die Thin Lizzy is da ein ganz anderes Kapitel, war sie es doch die es als ALLER ERSTER Wagen geschafft hat am Fließband gebaut zu werden, zig Millionen Menschen haben darauf Autofahren gelernt. Da werden andere Emutionen angesprochen.
Der steht für mich auf einer Stufe mit dem VW Käfer oder einem MG
Für diese Fahrzeuge wird es immer und überall irgendwo einen Liebhaber geben, einfach weil sie Millionenfach gebaut und verkauft wurden und weil Ersatzteile immer noch ganz leicht zum teil zu bekommen sind.
Apropos Finanzieller Wert einer Thin-Lizzy, mehr als allerhöchstens 20.000 Euro bekommst du nicht für eine Thin-Lizzy, und das obwohl zumindest der letzte der daran was gemacht hat mindestens die gleiche Summe reingesteckt hat.... (durchschnittlich liegt der Wert eines T Modells bei etwas unter 15.000 Euro)
Richtig Wertvoll sind gar nur eine Hand voll Oldtimer wie ein Bugatti Typ 57 SC, oder ein Toyota 2000 GT.
"Lohnen" tut es sich in keinem Fall ein Auto zu erhalten, zumindest nicht finanziell, aber das Herz spielt oder sollte zumindest hier die Hauptrolle spielen, nicht umsonst soll es Gerüchten zufolge Familien geben die 2 absolut Wertlose Charade G10 restauriert haben oder restaurieren...