Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2010, 21:45   #6
Dr. Shiva
Benutzer

Themenstarter
Standard

Jetzt hat wohl die Schlamperei (schlechtes Öl) der ersten Werkstätte zu einem kleinen, aber möglicherweise teuren Schaden geführt: 2 Kurbelwellensimmeringe sind nicht mehr dicht. Der Ölverlust ist zwar minimal und kaum messbar, aber man würde nicht mehr durch den TÜV kommen. Die Reparatur des einen Ringes würde sich beim Ersatz des Zahnriemens sowieso erledigen. Aber der zweite hätte die Demontage des Automatikgetriebe zur Folge, damit die dort hinkommen könnten und den Ring ersetzen könnten. Somit müsste ich für die Ende Jahr anstehenden Arbeiten (ZR Ersatz, WP Ersatz, Keilriemen Ersatz und Simmeringe ersetzen plus Klimaservice plus Bremsscheiben ersetzen plus Service) schon ca. € 2300.- hinlegen. Ersatzteile sind günstig, aber die Arbeiten sind bei uns irre teuer. Dieses Geld werde ich nicht mehr haben, da unsere Kleine zum Zahnarzt muss und das auch noch einiges kosten wird. Daher die Überlegung, das Auto an jemanden zu verkaufen, der diese Sachen für sich selber kostengünstig machen kann.

GranMove G303 (kurz vor Facelift) Farbe Silber
Ausstattung CSL (mit Klima und ABS)
Sonderzubehör: Automatik und Anhängerkupplung
Anfangs Jahr Service, Abgastest und Bremsen gemacht.
Vor 2 Monaten neue Allwetter Reifen gekriegt.
Letzten Monat die meisten Schläuche im Motorraum erneuert.
Heute neue Batterie bekommen.
Rostschaden an Beifahrerseite und an den Radläufen beseitigt. (Die erste Garage hatte das so unprofessionell gemacht, dass unsereiner nochmals dahinter gehen musste) Ansonsten wenig Rost.
Ein paar kleine Lackschäden, die durch den täglichen Gebrauch entstanden sind.
Beifahrertür hat einen derben aber nicht tiefen Kratzer. (War beim Polieren abgeglitten.) Ich versuche noch, den mit Farbspray zu beseitigen. Raddeckel haben auch Kratzer, die von einer Waschanlage herkommen könnten.

Man bedenke, dass alle ersetzten Teile noch die ersten waren!

Standort Schweiz
Ich verkaufe das Auto nur ganz, da es technisch noch in Ordnung und fahrbar ist. Angebote mit Gebote an meine PN. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich es für ein anderes Auto eintauschen werde.
Dr. Shiva ist offline   Mit Zitat antworten