moin,
sieht das ding so aus, wie auf meinem bild? ausbau: die türverkleidung bleibt dran, blechstreifen (breiter schlitzschraubendreher, brotmesser vorne nicht spitz!) am hinteren ende ca. 8mm tief einschieben und durch runterhebeln die schaltereinheit hinten anheben (vorne ist sie eingeschoben und hinten mit einem federklipp gehalten) und das ganze teil nach hinten/oben ein stück herausziehen. umdrehen und den codierten stecker mittels fingerdruck auf die kleine klammer entriegeln und abziehen (das ist genau so, wie bei den steckern im pc). nun kannst du ihn getrost entsorgen, denn reparieren ist nicht. ich dachte, ich kann den vl knopf zb durch den hl ersetzen, denn das fenster braucht der fahrer ja so gut wie nie zu öffnen. pustekuchen. wegen der blödsinnigen tip-automatik ist ausgerechnet der am meisten benutzte und von haus aus unterdimensionierte schalter im inneren komplett anders aufgebaut und sie sind nicht untereinander austausch- oder umbaubar. gebrauchte sind bestimmt ebenso ausgenuckelt, weil gleich fehlkonstruiert (sonst würden sie ja nicht passen) auch wenn sie von anderen modellen stammen. es ist aber eh egal, denn es gibt faktisch keine gebrauchten am markt, egal, ob defekt oder noch ein bischen heil. np ca. 150€ auauaua. mir schweben alternativ zum neukauf nur 2 dinge im kopf: umpolen und auf einen anderen schalter legen (und auf das fenster verzichten) oder einen ganz anderen schalter einbauen...
so long, frank
ps: gibt es hier im forum eig. keine "ich stell mich mal vor" ecke????
http://www.youtube.com/watch?v=6rXIgWZgg50 "Das letzte Kapitel" E. Kästner 1930
»Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.«
Carl Theodor Körner
|