Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 23:31   #21
mascuel
Benutzer

Reden

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Leider ist das so. Hier scheint das Interesse seitens der Hersteller einfach nicht zu bestehen. Ganz davon ab, sollte man bei den E-Mobilen nicht vergessen, dass auch diese anfallenden Akkus entsorgt werden müssen, und das der Strom natürlich nur dann "Sauber" ist, wenn er aus Wasser, Wind, Sonne... gewonnen wird.

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich an einem E-Mobil stark interessiert wäre.
Nur das ich nicht in der Lage bin, die derzeitigen Preise aufzubringen. Und was derzeit halt noch ein großes Problem darstellt sind natürlich die Reichweiten.
Wobei ich ganz ehrlich gesagt die Hersteller auch ein grosses Stück weit begreiffen kann. Einerseits sind da die Argumente die du genannt hast, andererseits aber auch die Nachfrage.
Klar sagen viele, dass Stromautos die Zukunft seien.

Realistisch gesehen reicht unser liebes Öl noch ein paar Jährchen, die Leute mögen (zumindest die meisten) Benzin Autos und falls sie was sparsames wollen was AUCH noch ne riesen Reichweite hat und vergleichweise recht günstig ist kaufen sie sich nen Diesel.

Ausserdem ist da noch was. Man denke an all die Tuner und Tuning-Verückten.

Die ganzen Auspuffanlagen. Wo kommt denn die an nem Elektroauto drann?
Zugegeben, ich bin auch einer dieser Verückten, aber klein wenig sound bei nem Auto muss einfach sein. =)

@Energie

Strom, Wind, Wasser...
Stimmt ja alles, aber haste einfach nicht an die Atomkraft gedacht oder findest du sie auch umweltverschmutzend?

Die meiste Energie könnte ja schonmal dadurch gespart werden, wenn alle ihre nicht benötigten Lichter löschen würden und den Computer über Nacht abstellen anstatt im Stand-By zu haben.
Soll mindestens 20% des gesamten Stromverbrauches reduzieren.
Glaub ich ehrlich gesagt auch, müsst euch mal achten was alles läuft auch wenn mans gar nicht braucht. Wahnsinn.

Herzliche Grüsse, Michael