Zitat:
Zitat von Move2001
Doch in der Realität 'können' (oder besser 'wollen') die Hersteller noch nicht einmal alltagstaugliche Elektrofahrzeuge herstellen.
|
Der Aussage, muss ich so widersprechen. Welche Hersteller, die üblichen 0815, ja! Die anderen, nein. Auf dem Sektor macht sich gerade einiges. Eine Revolution der E-Autos, so könnte man das nennen.
Nachdem GM seine EV1 nur als Leasing-Fahrzeuge an wenige ausgeliefert hatte, wurden diese Stück für Stück zurück geordert und Zerstampft. Stattdessen kamen dann spritfressende Monster wie Hummer und Co. auf den Ami-Markt. Fazit: Es sollte einfach nicht am Sprit gespart werden.
Mittlerweile gibt es einigen Hersteller, die sich an die Performance von Li-Fe Batterien heranwagen. Um nur mal einen zu nennen, ist hier TESLA (Mercedes und Toyota haben sich da eingekauft) einer der Marktführer von 0- 100 in wenigen Jahren druchgestartet. Wie schon erwähnt kommt hier der Model S 2012 zu moderaten Preisen daher. dieser sieht fast aus wie ein Maserati Quadroporte in zu heiß gewaschen am Heck.
Auch andere Hersteller wie der Schweizer "Daniel Düsentrieb", dessen Conzeptcars "Rinspeed" auch im Genfer Autosalon zu bewundern sind, machen sich um den Antrieb der Zukunft gedanken.
Nur noch eins: Elektroantrieb ist zumindest bei Zweirädern schon Erschwinglich und die Reichweiten können sich sehen lassen.
z.B. ein schicker EVT 168 (im Retro Vespa Look) oder ELV-Scooter
Wegen Reichweite:
Tesla mit flüssiggekühlten Li-Ion Akkus, sollen den 7 sitzigen (5 Erwachsene + 2 Kinder) Model S, ca. 260 - 483 km weit bringen.
Der Wagen braucht unter anderem für eine Beschleunigung von 0-100 km/h, ca. 5,7 sek.
Eine Schnell-Ladung beträgt ca. 45min. und dürfte dann 2/3 voll sein.
Gruß Simon
P.S. Ich habe mich sehr ausführlich mit dem Thema befasst.
L7 mit E-Motor geht in jedem Fall, aber am Geldbeutel hapert es noch.