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Alt 01.08.2010, 13:01   #17
MO COJO
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Hallo und Danke erst mal für die vielen Antworten und Grübeleien ... ich hatte gestern schon mal den Ventildeckel runter (Fotos im Anhang) - werde mich jetzt in die Halle begeben und eure Tips abarbeiten.
Wie gesagt ich würd den Motor lieber drin lassen und instandsetzen - aber zur Not kommt mein 30tkm Ersatzaggregat rein ... die Ölsauerrei könnte also von´nem kaputten Ventildeckel herrühren ? Also die Kolbenringe schon mal nicht (118 Tkm) ?
Ausgleichsscheiben Kurbelwelle - kann ich die quasi von unten (Ölwanne weg) auswechseln, erneuern - oder muß da die Kurbelwelle, oder noch mehr raus (Danke Sunny) ?

Noch kurz zu den Zündkerzen, diese wurden "leider" schon von der Werkstatt (bei der ich den Move ergattert habe) erneuert - d.h. ein Kerzenbild ist gar nicht abzulesen, die sind eben wie aus´m Ei gepellt - nur ölig vom Einführen durch den Ventildeckel ?

Also ich schau mir jetzt noch mal alle Ventilfedern etc. auf Verdächtigkeiten an - werde den Kopf heute noch nicht runter machen - am Montag will sich mein Schrauberkollege (und Retter in größten Daihatsu-Nöten...) den Motor nochmal anschauen, anhören - bis dahin bleibt der Motor soweit zu (Montag, Endoskop-Kamera).

Dankeschön nochmal an Alle - ich wünsch euch ´nen schönen Restsonntag !

Gruß Martin.
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