Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2010, 22:09   #25
Funker
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Funker

Themenstarter
Standard

sooo.
Jetzt hab ich meinen roten Riesen endlich.
Allerdings..... Bin erst paar KM gefahren.. Aber mir ist aufgefallen, das der Lüfter vom Kühler bereits läuft wenn der Motor erst Betriebstemperatur hat. Ist das normal?
Ich kenns eigendlich nur so, das der Lüfter loslegt wenn die Temperatur kurz vor Kritisch ist. In meinem Fall aber ist die Temperaturnadel erst in der Hälfte der Anzeige und ich bin dann auch nicht "geheizt".
Und ich habe auch nich feststellen können, das der Lüfter sich wieder abschaltet.
Erst mit Zündung aus ist auch der Lüfter wieder still. Und wenn ich dann sofort die Zündung wieder einschalte, rennt auch der Lüfter wieder.
Wenn ich an den Kühlschläuchen fühle, ist auch nichts so heiß das ich sagen würde er ist überhitzt.
Und das der Lüfter ab Betriebstemperatur immer mitläuft, ist mir eigendlich auch nicht logisch. Denn das würde ja die Lima nicht lange mitmachen.
Ich weiß: besser er läuft zu oft und zu lange als garnicht. Aber ich habe halt bedenken wegen der Batterie und der Lima.
Weiß jemand auf die Schnelle wo der Temperaturschalter sitzt und welche Schaltpunkte der hat?