Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 08:57   #19
mat619
Benutzer

Benutzerbild von mat619

Themenstarter
Standard

So, war Freitag beim Freundlichen und hab den Spiegel machen lassen - ich hab's nicht mehr ausgehalten, noch einen Tag länger Münchener Stadtverkehr ohne rechten Außenspiegel, und ihr hättet mich vermutlich einliefern können... hatte fast einen steifen Hals vor lauter Extrem-Schulterblick.

Gekostet hat der Spaß jetzt knapp 190,- EUR inkl. Mwst und Arbeitszeit. Berechnet hat er eine halbe Stunde Arbeit und die Materialkosten für den Spiegel ohne lackierter Blende (meine alte konnte ja glücklicherweise wiederverwendet werden). Könnte schlimmer sein, dennoch ärgerliche Summe zur Behebung des Schadens eines randalierenden Idioten!

Was den Lack angeht werde ich so bald wie möglich noch ATU o. ä. aufsuchen wegen Smart Repair... fragen kostet nichts.

Nachtrag zum allerersten Post, vergaß ich völlig vorher zu erwähnen:
Dem Renault Modus meiner Freundin wurde übrigens in der selben Nacht in der meinem Sirion der Spiegel weggetreten wurde, das Spiegelglas des rechten Außenspiegel rausgekickt! An der Spiegelhalterung des Modus prangte ein riesiger Stiefelabdruck der davon zeugte.
Zum Glück fanden wir das Glas unter dem Auto wieder, es war auf die Glasseite gefallen und unter den Wagen gerutscht, aber trotzdem unbeschädigt und nicht mal verkratzt! Konnte einfach wieder eingeclipst werden. Scheinbar hat der gleiche Randalierer also auch bei ihrem Auto (stand einen Block von meinem entfernt) versucht den Spiegel kaputt zu hauen, aber der Modus hat offenbar stabilere Spiegelhalterungen als mein Sirion.

Ehemals: '08 Sirion M300
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D

Geändert von mat619 (26.07.2010 um 09:04 Uhr)
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten