Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 10:40   #1
mat619
Benutzer

Benutzerbild von mat619

Böse Spiegel abgetreten - *ARGH*!!

Hallo zusammen,

heute früh komme ich nichts ahnend zu meinem laternenparkenden Sirion und sehe zunächst einen Zettel am Scheibenwischer, sieht aus wie ein von der Nachtfeuchtigkeit durchweichtes Knöllchen. "Ich hab doch gar nicht falsch geparkt, was soll das denn...", dachte ich mir noch, und lese, was dort geschrieben steht:
"Sehr geehrter Kraftfahrer,
Ihr Fahrzeug Typ DAIHATSU, amtl. Kennz. XX-XX 1234, wurde beschädigt. Bitte kommen Sie zur Polizeiinspektion XY München."

Beschädigt? Erst mal von einem Parkrempler ausgehend, prüfe ich die Fahrerseite auf Lackkratzer und finde nichts. Dann gehe ich um das Heck herum und mich tritt der Schlag - was ich sah, seht ihr im angehängten Bild!

Spiegelaufhängung völlig gebrochen, Glas am Boden, etliche lacktiefe Kratzer in der Tür auf Spiegelhöhe (der Idiot hat wohl nicht auf Anhieb getroffen )
Ein Nachbar rief mir zu, ein Besoffener habe gestern vollkommen sinnlos auf mein Auto eingedrescht und ein anderer Nachbar habe die Polizei gerufen. Was die gemacht hat, wisse er allerdings nicht - offenbar zumindest den Zettel hinterlassen. Wäre interessant zu wissen, ob sie ihn geschnappt haben.

Nun werde ich also nach der Arbeit erstmal bei der Polizei aufschlagen und sehen, was mich da erwartet...

Frage vorab:
Weiß jemand, was ein rechter Außenspiegel samt Halterung und Arbeitszeit für einen Sirion M3 aktuell ca. kostet?
Und ich habe erst gestern für teures Geld meinen Sommerurlaub gebucht...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spiegel.jpg (171,7 KB, 94x aufgerufen)

Ehemals: '08 Sirion M300
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D

Geändert von mat619 (21.07.2010 um 10:44 Uhr)
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten