Thema: Zeitwert L701
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 07:09   #48
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

@ Red

Um deine Frage zu beantworten :

Es scheint sich allmählich, durch intensive Befragung, heraus zu kristallisieren dass dein Motor scheinbar keinen Kolbenringschaden hat.

In dem Fall, unter Angabe eines Verbrauches von "max. eine Tasse Öl auf 1000km" würde ich mal vorsichtige 800-900,- Euro nennen, aber eben "vorsichtige", weil eben die Optik nicht bekannt ist .
Dann ist aber aus meiner Sicht die Luft raus. Der Käufer will ja entweder ein Geschäft machen (Wiederverkauf mit Tüv) oder für max. 1500,- ein preiswertes Fahrzeug mit Tüv haben.

Und eben die Optik zählt bei einem Verkauf erheblich . Nun, bei dir eher weniger weil deine Käuferschicht (Bastler-Schrauber) weiß was ein "Blender" ist .
Wenn du ihn hochpolierst und er TÜV hat dann kommt eine andere Käuferklientel in Frage die auf Optik empfänglicher ist .


Gruß, Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (20.07.2010 um 07:14 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten