Thema: Zeitwert L701
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010, 07:49   #44
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Zitat:
Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
@Dieselpapst
Heiko...
was'n los? Noch nicht auf'm Klo gewesen?
Tschuldigung, zwischendrin auch mal im Bett gewesen

Ich schließe mich den Vorrednern an. Entweder zum Blender hochpolieren und versuchen ihn für ~500-800,- zu verkaufen, oder wie bluedog schreibt, den Wagen 2-3 Monate stehen lassen bis das Geld für die Reparaturen da ist .

Nochmal ganz klar, gerade wenn ich das Spektrum der werksmäßig als normal bezeichneten Ölverbräuche sehe, für mich hat er (noch !) keinen KolbenringSCHADEN.

Nicht bei 250ccm auf 1000km . Gib diesem Wert beim Verkauf an und gut .
Die Ringe fangen gerade an sich zu überlegen zu kleben

Oder dein Motor verhält sich so ähnlich wie meiner, der zieht im Kaltlauf Öl weg, je dünner je mehr und da du 0er Öl drin hast geht ein Großteil der 250ccm auf den Kaltlauf .
Jede Wette, wenn dem so ist und wenn du 15-W40 einfüllst geht der Ölverbrauch auf völlig moderate 100ccm/1000km runter.

Ohne den Test mit dem 15-W40 kann man NICHT zweifelsfrei sagen ob es der klassische Kolbenringschaden ist, das ist meine Meinung zu den Ringen .

Gruß, Heiko

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (19.07.2010 um 08:00 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten