Thema: Zeitwert L701
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2010, 13:37   #20
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Das ist absoluter Schwachsinn die Ölwechselintervalle so weit zu verkürzen. Ausser Geld und jede Menge Altöl bringt dir das nicht viel.
Genau, es kostet ca. 30-40 Euro mehr im Jahr und an den 6-8 Litern Altöl hebe ich mir einen Bruch - 1x im Jahr.

So lange die Kolbenringproblematik zu 99,9% die Fahrzeuge trifft, die "brav" bei 15Tkm das Öl gewechselt haben werde ich bei 5-6000km wechseln .
Ob es hilft ist Spekulation, aber erwiesen ist dass man bei einem Intervall von 15Tkm das Kolbenringproblem früher oder später bekommt .

Zitat:
Und hier jedem Pauschal erstmal eine Ölschlammspülung zu empfehlen halte ich nicht für unbedenklich.
Ich aber, denn ich weiß wovon ich rede, immerhin habe ich das Zeug schon ca. 4-5x erfolgreich angewendet. Klugschnacker die das Zeug nie benutzt haben und nur vom Hörensagen kennen mögen bitte schweigen .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (18.07.2010 um 13:57 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten