Thema: Zeitwert L701
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2010, 13:20   #19
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 5.622
Standard

Das ist absoluter Schwachsinn die Ölwechselintervalle so weit zu verkürzen. Ausser Geld und jede Menge Altöl bringt dir das nicht viel. Es ist neben einem konstruktuellem Problem auch von den Fahrgewohnheiten abhängig und ob man Glück hat. Dem einen kleben die Dinger nach 70tkm fest obwohl er überpeinlich sämtliche Wartungen einhält und andere fahren 200.000Km ohne Probleme ohne übermäßige Wartung.

Und hier jedem Pauschal erstmal eine Ölschlammspülung zu empfehlen halte ich nicht für unbedenklich. Stichwort verstopfte Ölkanale, Ölsieb (siehe Anhang) oder Undichtigkeiten etc.. Dann hast du neben kaputten Kolbenringen noch andere Defekte bzw. du kannst die Maschiene gleich auf den Schrott schmeissen.

Mit meinem Meister auf einem Lehrgang bei der Handwerkskammer haben wir auch über dieses Thema diskutiert und er rät klar ab von dem Zeug. Ausser du fährst nen alten Ford Fiesta, der so viel Ölkohle produziert das die Kipphebelwelle festfressen kann.

Geändert von Rafi-501-HH (19.12.2017 um 16:58 Uhr)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten