Thema: Zeitwert L701
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2010, 11:54   #16
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Hallo,

zum Thema Kolbenringe:

Ich hatte vor kurzem recht hohen Ölverbrauch. Über ca. 3tkm waren es über 3 Liter ! Hab mich hier im Forum informiert und dabei kam raus, dass ich nicht der erste wäre mit diesem Problem bei ca. 120tkm. Seltsamerweise verbraucht er nach einem Ölwechsel (natürlich mit Filter) nun ca. 500ml auf 2tkm ?!
Dein altes Öl war sicherlich 10-15Tkm drin . Dann ist es geschert und läuft wie Wasser durch die Ringe.
Das neue Öl nicht so heftig - allerdings zeugen selbst 500ml auf 2Tkm von einem Problem.

Mit Glück bekäme man das noch mit einer LM oder Maukner - Schlammspülung in den Griff.

Ich vermute mal daß du die Ölwechselintervalle immer voll ausgereizt hast, sprich 10-15Tkm auf dem Öl gefahren bist ? Welche verwendetet Ölqualität ??

Daher wohl auch das frühe, allerdings scheinbar erst beginnende "Ringproblem" . Bedenke, der L7 hat nur eine winzige Pfütze von 2 Litern in der Ölwanne, ein Wechsel bei max. 8Tkm schadet keinem Geldbeutel.
Was man vorne (finanziell) nicht rein steckt kann man hinten nicht raus holen. Ist so .

Mein Tip: Besorg dir die Maukner oder LM Spülung und fahr damit 300KM . Hop oder Top .

Den Rest außer den Ringen kannst du rel. preiswert erledigen (lassen) . Dann hast du wieder einen perfekten Wagen .

Zitat:
aber alleine die Achsmanschetten sind für mich leider gerade zu teuer, da ich nicht weiß ob das dann auch reicht...
Wegen den Achsmanschetten den Wagen "wegwerfen" um sich dann eine unbekannte schlunzige billige Substanz zu kaufen - das ist, gelinde gesagt Schwachsinn. Steck lieber 500,- in deinen L7 rein da weißt du was du hast - und mehr dürfte die Plakette nicht kosten .

Die Manschetten dürften selbst bei Dai max. 250,- EUro kosten . Fahr zu einer kleinen Werkstatt "an der Ecke" und sprich die Arbeiten mit denen durch.
Denk an Schlammspülung, jetzt holen dich deine "Ölsünden" ein ....

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (18.07.2010 um 12:07 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten