Hallo,
zum Thema Kolbenringe:
Ich hatte vor kurzem recht hohen Ölverbrauch. Über ca. 3tkm waren es über 3 Liter ! Hab mich hier im Forum informiert und dabei kam raus, dass ich nicht der erste wäre mit diesem Problem bei ca. 120tkm. Seltsamerweise verbraucht er nach einem Ölwechsel (natürlich mit Filter) nun ca. 500ml auf 2tkm ?! Obs jetzt wirklich noch nen Kolbenringproblem gibt, kann ich nicht bestätigen, aber auch nicht ausschliessen.
Zahnriemen habe ich zusammen mit Kfz-Kollegen bei 100tkm gemacht.
Das Problem für den TÜV sind in erster Linie die Achsmanschetten und der undichte Ring zwischen Krümmer und Auspuff (der angeblich aber nur 5 Euro kosten soll) sagte man mir bei nem freundlichen. Wegen dem Motor müssten Sie erst nochmal gucken, aber alleine die Achsmanschetten sind für mich leider gerade zu teuer, da ich nicht weiß ob das dann auch reicht...
Nicht dass ich den reparieren lasse und es trotzdem nicht reicht, denn das Geld für die Reparatur bekomm ich beim Verkauf ja eh nicht wieder raus. Deswegen dachte ich lieber an nen Schrauber oder Polen verkaufen, die freuen sich über wenig Rost, ein FUN-Paket, alles elektrisch und im Sommer ne Klima (die ich übrigens momentan excessiv benutze

).
Leid tuts mir trotzdem, ist mein erstes Auto und ich häng auch dran...
Gruß