aber dann wär garantiert auch was an den Ventilen.
Ich glaube auch nicht das der Verkäufer das gewusst bzw. damit gerechnet hat das sowas kaputt geht.
Materialfehler... hmm.. dann wäre die Welle sicher schon viel früher gebrochen.
Wenn bei einem der Lager eine Ölbohrung Dicht war, könnte die NW dort sehr schnell einlaufen und sehr heiß werden.
Vieleicht hat sie durch die Hitze Risse bekommen
Würde mich sehr interessieren warum sowas kaputt geht.
Wenn er wieder gut läuft, bau dir erst mal ne Ladedruckanzeige und ein verstellbares Dampfrad ein.
Dann kannst du den Ladedruck von 0,65bar auf knapp 0,9bar anheben.
Dann haste bestimmt schon gute 110-115PS.
Wenn du mehr Ladedruck machst kommt der Fuel Cut.
Für mehr LD brauchst du dann einen Fuel Cut Defender(FCD)
und am besten noch einen extra Benzindruckregler(BDR).
Andere Zündkerzen(NGK BPR7EKN) sind auch sinnvoll.
Dann kannste mit ca.1,1bar fahren.
Ab jetzt müsstest du schon etwas tiefer in die Tasche greifen und mehr Arbeit kommt auch noch dazu.
Aber das wird dir erst mal reichen glaub mir, da geht der schon pervers vorran
(bei meinem krallen sich die Räder im 2ten beim durchziehn in trockenen Asphalt, quiiieeetsch

)