Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 07:44   #4
RD-Mati
Gast

Standard

Guten Morgen,
Radlager hatte ich ja auch schon gedacht (viel Ahnung hab ich ja leider nicht davon) aber wäre dann dass Geräusch nicht immer da?

Was ich vergessen habe zu schreiben ist, dass ich seit 10.000km mit dem Geräusch leben muss. Angefangen hatte es nach einer Autobahnfahrt als ich von der Autobahn runter bin war das so laut, das selbst das Radio es nicht übertönen konnte. Das ganze Auto hatte damals gesummt. Die Autobahnfahrt war aber nicht sehr anspruchsvoll für das Auto. Ich bin max. 130 gefahren.
Hoffe ja ständig das ich endlich irgendwo stehen bleibe und er einfach kaputt ist.

Die Reifen sind glaube ich noch die Originalreifen. Fahrzeug wurde nur im Sommer gefahren vom Vorbesitzer. Druckverlust habe ich nicht und sie sehen auch noch unbeschädigt aus.

Was die Umdrehungszahlen angeht... es kommt (bei Automatik eben) so zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Gut, wenn ich nun auf 2 zurück schalte sind die Umdrehungen höher aber das Geräusch ist immer noch.

Am Wochenende kommen jetzt noch ca. 1000km mehr auf den Zähler... bin mal gespannt. Vielleicht hab ich ja Glück und lerne den ADAC-Fahrer auf der Strecke kennen

Viele Grüße Oli