Pfeifen bei 60km/h
Hallo erstmal,
ich bin zwar schon einige Wochen hier im Forum angemeldet aber dies ist mein erster Beitrag. Naja, eigentlich ist es kein Beitrag sondern ehr ein Hilferuf.
Aber komme ich zum Thema:
Also, ich habe mir im März 2010 einen 1.5ltr Materia mit Automatik gekauft. Der Wagen war gebraucht mit 15000km und Bj. 2008.
Nun mein Problem:
Wenn ich ca. 60km/h fahre beginnt es vorne (ich denke rechts) zu Pfeifen. Gebe ich richtig Gas ist das Geräusch weg, gehe ich vom Gas ist das Geräusch weg. Bei gleich bleibender Geschwindigkeit zwischen 60 und ca. 70 höre ich es. Wenn ich schneller werde kann ich es nicht mehr hören. Schalte ich von D auf 2 (Drehzahl erhöht sich ja dann) ist das Geräusch auch da, Bremse ich während ich auch auf dem Gas bleibe, bleibt auch das Pfeifen.... Kurvenfahrten ändern nichts. Jetzt wo es draußen heißer ist, kommt das Geräusch schneller zum Vorschein.
Ich werdet sagen, dann fahr in die Werkstatt du hast noch Garantie... stimmt... ABER... ich könnte heulen ehrlich, ich war schon 3 mal in der Werkstatt deswegen und immer dann war das Geräusch auch nicht da. Heute habe ich mir gedacht mache ich noch mal einen Anlauf. 5km vor der Werkstatt... nichts mehr zu hören... ich fahr wieder zurück und es ist wieder da. Ehrlich ich hab es sogar schon bei einer anderen Werkstatt versucht auch da dieses Phänomen die Kiste will mich doch verar.... n oder ?
Also ich hoffe hier eine Antwort zu finden. Entweder ihr hab selbiges Geräusch auch (also es ist normal) oder einer hatte dieses Problem auch schon und es wurde gefunden. Meine Werkstatt hat schon bei Daihatsu Deutschland angefragt. Problem war nicht bekannt.
Ich weiß nur eins... wenn das Geräusch normal ist oder wenn der Fehler nicht gefunden werden kann, verkauf ich die Kiste wieder. Auch wenn er mir wirklich gut gefällt aber das halte ich nicht aus. Ich muss leider jeden Tag ca. 50-80 km hier über Land fahren mit meistens 60-80km/h ich raste bald aus. BITTE helft mir.
Viele Grüße Oli
|