Ich finden den Move Klasse und der Matti ist ein Hit.
Aber hier bei uns im Land wollen die Leute Autos die so aussehen wie ein Golf oder Polo, die in der Einfahrt was her machen und die eben jeder Stolz am Samstag in der Waschanlage zeigen kann.
Leider gehören da die kleinen schmalen und hohen Autos nicht wirklich zu.
Und ganz davon ab, meiner Meinung nach wird Daihatsu nach dem schon der Trevis der Copen und der Matti bald Geschichte sind, jetzt nicht ein neues "auffällig Anderes" Auto nach D bringen.
Jetzt wird erst mal versucht mit den neuen Sirion Boden gut zu machen. Schade, weil damit kommt, meiner Meinung nach ein absolutes Allerweltsauto, dass x andere Hersteller schon haben, und das wohl auch zu niedrigeren Preisen.
Wenn so ein Tanto nach D käme wäre der Preis voraussichtlich recht hoch, (mind. 15.000 Euronen würde ich mal ansetzen) dafür gibt es eben bei anderen Hestellern ganz andere Autos für.
Zum anderen wenn ich mir nur mal die großen Stoßfänger anschaue, und dann in Relation zu den möglichen Verkauszahlen setze, dann wird es eine entsprechende Versicherungseinstufung geben, die auch nicht gerade bei der Argumentation zum Verkauf beiträgt.
Verstehe mich nicht falsch. Ich bin sicher ein potentieller Käufer solcher Autos wie dem Tanto, dem Move, dem Materia, weil ich auf solche Autos stehe. Wir haben selber einen Move und einen Cuore, den Trevis hatte ich auch schon.
Aber damit bin ich eben einer der wenigen. Nicht das mir das was ausmacht, ganz im Gegenteil. Aber Managern, die an Verkaufszahlen gemessen werden macht das sehr wohl was aus.
Zumal es ja noch einiges an Aufwand gibt, bevor so ein Auto erst mal für Europa geeignet ist. (Motor, gesamter Innenraum, Beleuchtung........., Typisierung der Teile)
So gerne ich so ein Auto hier auf der Straße sehen würde, ich gebe dem einfach keine Chance.
|