Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 21:59   #1
opiwahn
Benutzer

Benutzerbild von opiwahn

Standard Auspuff abgerissen beim Cuore L701 (Rost)

sooo, mein auspuff-endrohr ist leider durchgerostet und abgerissen. vorne liegt er nun nur noch auf der achse auf und wird hinten durch die aufhängung gehalten (siehe fotos).

ich bin eher laie, was sowas angeht, würde aber immer eine kostengünstige lösung des problems anstreben. die frage ist nun also, was mach ich da am cleversten...?

braucht man das hintere stück überhaupt zwangsweise? ich hab den eindruck, das ganze ist bei niedirgen drehzahlen etwas lauter, aber sonst hab ich keine einschränkungen festgestellt. von außen siehts auch noch heile aus, weiß also gar nicht, wie lang ich schon so damit unterwegs bin...

scheint ja am topf nur angeschraubt zu sein - vielleicht krieg ich die schrauben ja noch mal bewegt. reicht es also, sich nur son hinteres auspuffstück irgendwo zu besorgen? wo bekommt man sowas günstig?
reicht es mittelfristig evtl auch erstmal, das ganze provisorisch zu flicken? was würdet ihr mir da empfehlen?

bin über alle vorschläge und hinweise dankbar, wie man sowas preiswert und effektiv in den griff kriegen kann...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg auspuff 1.JPG (460,4 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg auspuff 2.JPG (424,3 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg auspuff 3.JPG (437,5 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg auspuff 4.JPG (262,9 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg hintere aufhängung.JPG (306,9 KB, 70x aufgerufen)

mein auto
opiwahn ist offline   Mit Zitat antworten